Our

Journey 
Hier findest du neben einigen ausgewählten Schnappschüssen auch Details zu unserer Reise - quasi unser Tagebuch mit vielen Einzelheiten zu den verschiedenen Orten, an denen wir waren, samt Adressen und weiteren Informatioen.

Anreise


07. März 2015

- Mit AirCanada (AC845) fliegen wir von Frankfurt nonstop nach Calgary. Die Flugzeit beträgt 9,5 Stunden, doch Dank der Zeitverschiebung sind wir bereits am frühen Nachmittag schon in Kanada.

 ... mehr 

Banff


07. bis 10. März 2015

- wir gastieren im schicken Fairmont Banff Springs Hotel. Skiing ist im Skiresort Sunshine Village und Lake Louise angesagt

 ... mehr 

Reisetag


10. März 2015

- wir fahren auf dem Trans-Canada Highway 1 von Banff nach Revelstoke. Aber nicht ohne am eigentlichen Lake Louise noch einen Zwischenstopp einzulegen und die monumentale Natur zu bestaunen.

 ... mehr 

Revelstoke


10. bis 14. März 2015

- wir wohnen direkt an der Piste im 'The Sutton Place' Hotel. Neben dem Skiing im Skiresort Revelstoke geht's auch mit dem Heli bzw. dem Snowcat hoch in die Berge

 ... mehr 

Reisetag


14. März 2015

- wir fahren auf dem Trans-Canada Highway 1. von Revelstoke nach Golden direkt in das Skiresort Kicking Hourse.

 ... mehr 

Golden


14. bis 18. März 2015

- wir sind in der Glacier Mountain Lodge direkt an der Piste des Skiresorts Kicking-Horse untergebracht. Aber auch hier zieht es uns mit dem Heli hoch hinauf

 ... mehr 

Rückreise


18. bis 19. März 2015

- Mit AirCanada (AC844) fliegen wir von Calgary nonstop zurück nach Frankfurt. Die Flugzeit beträgt 8,5 Stunden, doch Dank des Overnight-Fluges geht die Zeitverschiebung quasi wie im Schlaf unter!

 ... mehr 

 Our

Photos 
Fotografiert haben wir natürlich reichlich. Aber keine Sorge, hier zeigen wir dir lediglich eine kleine Auswahl der vielen Fotos. Dafür aber natürlich die Schönsten  ... mehr 

 Our

Videos 
Dank der zwei GoPros, die wir im Gepäck hatten, konnten wir einige schöne Sequenzen an bewegten Bilder erstellen, die wir dann in ein kleines Filmchen verpackt haben. Schau ihn dir an und mach dir selbst ein Bild davon, ob er das Prädikat 'sehenswert' verdient hat?  ... mehr