Zum Frühstück müssen wir bewaffnet mit einem Voucher in die Restaurantbar, in der wir gestern Abend den Tag haben ausklingen lassen. Nach einem ersten skeptischen Blick auf die Karte, zeigt sich schnell, dass das Angebot recht verlockend ist – viel frische Früchte und die klassischen Bagels! Ehe wir uns versehen, ist der Tisch reichlich gefüllt.

Wir auf der Piste

Trotz der guten Stimmung lässt die Sonne auf sich warten. Es ist frisch und die Sicht ist mäßig! Aber die Pisten machen Spaß.


Im Skigebiet ist nicht allzu viel Betrieb, so dass es keinerlei Wartezeiten an den Liftanlagen gibt. Für die obligatorische Teepause – so gegen 11:30 Uhr – machen wir den Einkehrschwung in der Revelation Lodge.

Blick auf Revelstoke

Von hier hat man einen herrlichen Blick runter auf den Columbia River, der im Tal dominiert und auf dessen Kiesbänken der kleine Flugplatz* von Revelstoke erbaut wurde, der eine immerhin 1.470 m lange Start- und Landebahn hat.


Nachdem wir weitere Pistenkilometer absolviert haben – auf Abfahrten mit so klanghaften Namen wie Critical-Path,Bread and Butter oder Chopper aber eben auch Kill-the-Banker – und der Magen sich gegen 14 Uhr mit rhythmischem Grummeln bemerkbar macht, suchen wir die winzige Hütte gleich oben neben der Bergstation der ‚The Revelation Gondola‘ auf, um uns ein wenig zu stärken.

Hüttenzauber
Wir belegen einen der beiden Tische und nehmen amüsiert zur Kenntnis, dass das Angebot zwar eben so klein ist. Dafür aber sehr schmackhaft. Es gibt Chilli con Carne und heißen Tee.


Etwas unzufrieden mit der Großwetterlage, nehmen wir uns vor, zeitig mit dem Skiing heute aufzuhören und unsere Kräfte für den morgigen Tag aufzusparen.

Helm-Baum

Den Après-Ski zelebrieren wir wieder zurück in der Hotelanlage zusammen mit mindestens einem (oder waren es doch zwei?) Jug in der Bar, die wir später nach dem Frischmachen auch zum Dinner wieder aufsuchen.


Diese Location mit ansprechendem Ambiente sagt uns einfach zu – und ist zudem die einzige in der was los ist. Die angebotenen Speisen sind sehr lecker und so beenden wir auch schon den fünften kanadischen Abend. Und morgen geht’s endlich zum Heliskiing.

  back    next  

* = Verlinkung für weitere Informationen!