Ups, beim Blick aus dem Fenster direkt nach dem Aufstehen zeigt sich Petrus heute aber überhaupt nicht von seiner freundlichen Seite – es regnet! Wir treffen uns um 09:00 Uhr zum Frühstück. Trotz des Wetters ist die Stimmung gut.

Frühstück

Das vitaminreiche Frühstück ist wieder ausgesprochen lecker. Viel frisches Obst und dazu ein Pott Kaffee.


Uns fallen die vielen verrückt verkleideten Leute auf und wir fragen nach, was das zu bedeuten hat. „Today ist he GNAR DAY here in Revelstoke“. Wie bitte, GNAR DAY* - was soll das den sein. Also, das ist so ... in Gedenken an einen verunglückten Freerider zieht man sich verrückt an und saust dann die Pisten herab. Eine Jury vergibt Punkte und prämiert somit den Verrückten des Tages. Die meisten Punkte gäbe es jedoch, so erklärt uns die Bedienung, wenn man blank zieht! Klingt spannend. Nachdem wir Typen in Brautkleidern, jede Menge Micky Mäuse, Prinzessinnen oder Esel auf Skiern, die beim Einsteigen in den Lift mit tosendem Applaus begrüßt werden, beobachtet haben, packen wir das Auto und verlassen das 'The Sutton Place*' Hotel, um zum nächsten Ziel zu fahren.

Revelstoke

Natürlich wollen wir uns noch den eigentlichen Ort Revelstoke* anschauen und ziehen durch die Gassen. Aber viel gibt’s nicht zu sehen!


Und so sitzen wir auch schon bald im Auto und rollen gemütlich auf dem Trans-Canada Highway 1* in Richtung Golden*. Der Tag ist trüb und es regnet.

Auch diesmal wohnen wir wieder direkt an der Talstation vom 'Kicking Horse Mountain Resort*' mit Blick auf die Pisten. Die 'Glacier Mountaineer Lodge*' ist kein Hotel, sie bietet einen deutlich einfacheren Komfort, als die Tage zuvor.

Der tägliche Jug

Schnell haben wir den Ort für unser Ritual um diese Zeit gefunden. Es ist 16:30 Uhr und wir genießen einen Jug kühles Bier im 'Peaks Grill*' und hoffen auf besseres Wetter für die nächsten drei Tage.


Später am Abend, nachdem wir auch unsere prallen Koffer ausgeräumt und in dem spärlichen Schrank verstaut haben, entdecken wir auf unserem Rundgang durch das Resort ein nettes kleines Restaurant. Im corks* lassen wir den Tag beim Dinner und hervorragendem Wein ganz entspannt ausklingen

  back    next  

* = Verlinkung für weitere Informationen!