Heute ist wieder eine klassischer Pistentag angesagt und beim Blick aus dem Fenster, zieht's uns gar nicht so schnell raus. Die Wolken hängen tief und es schneit ein wenig. Aber erst mal zum Frühstück - diesmal müssen wir uns selbst organisieren. Also ab ins nächste Cafe, welches zunächst nicht sonderlich viel versprechend ausschaut, aber das Gebotene war dann doch ganz ordentlich.

Nach dem wir uns wieder ein paar Skier geliehen haben, geht' natürlich gleich zur Gondel, um nach oben zu gelangen.

Stairway to Heaven

Tja, und dann stehen wir auch schon an der 'Stairway to Heaven'. Der Aufstieg ist jedoch heute gesperrt - es seien zu ungünstige Wetterbedingungen.


Durch den leichten Schneefall sind die Abfahrten im höherliegenden Bereich des Skiresorts bestens zu befahren, je weiter wir zur Talstation kommen, um so eisiger werden die Pisten.

Eagles Eye

Den täglichen Einkehrschwung machen wir diesmal im 'Eagle's Eye*', das hoch oben am Berg liegt.


Und gibt es ihn endlich, den herrlich schmackhaften ALBERTA BURGER. Dazu wird uns der obligatorische Jug gereicht. Was braucht man mehr ... so sammeln wir Kräfte für den Nachmittag auf den verschneiten Hängen.

Gegen 16:00 Uhr steigen wir nochmals ins Auto und fahren runter ins Tal, um bei Purcell Heli-Skiing* mal vorsichtig anzufragen, ob morgen alles klargeht. Rudi*, der Chef vom Ganzen, beruhigt uns kurzerhand mit den Worten: "Morgen wird's super!". Und Rudi wird's ja wohl wissen ...

Nachdem wir uns später am Abend dann auch wieder frisch gemacht haben, werden wir zum Wiederholungstäter und es zieht uns in das nette kleine Restaurant von gestern Abend. Wir lassen erneut den Tag im corks* beim Fachsimpeln ausklingen und freuen uns schon gewaltig auf den kommenden Tag.

  back    next  

* = Verlinkung für weitere Informationen!